Lagerwoche 2010

Zum 4. Mal fand in der Woche vom 09.08. bis zum 13.08. eine Freizeit für Kinder und Jugendliche im Alter von 8-12 Jahren statt. Die so genannte „Lagerwoche“ war auch dieses Jahr ein großer Erfolg, so Jugendleiterin Wiebke Waldhauser.

Mit 21 Teilnehmern, wovon ein Großteil bereits Kontakt mit der Jugendgruppe hatte, war die Veranstaltung sehr gut besucht. Das vielseitige Programm lud unter anderem dazu ein Kanu zu fahren, Nistkästen zu bauen oder die einheimische Vogelwelt näher kennen zu lernen. So wurde im Laufe der Woche von Kanutrainer Olaf Waldhauser ein Grundlagenkurs der Kajaktechnik am und auf dem Silbersee angeboten.

Auch zahlreiche Spiele boten Gelegenheit sich selbst weiterzuentwickeln und die Gruppe zu stärken. Aktionen wie Nachtwanderungen, Lagerfeuer –mit Stockbrot und Geschichten- und diverse Workshops machten die Woche zum Erlebnis. Beim gemeinsamen Abschlussgrillen mit den Eltern präsentierten die Kinder ihre selbst gebauten Kunstwerke. Möglich wurde dies unter anderem durch Spenden – ein besonderer Dank gilt hierbei dem Lebensmittelhandel Dogan.

lagerwoche

(Auf das Bild klicken)