Lagerwoche 2009

Die Lagerwoche am Bootshaus der Naturfreunde Oppau–Edigheim ging vom 03.08.2009 bis zum 07.08.2009 und war für uns ein voller Erfolg. Für uns sehr erfreulich war, dass es fast ausschließlich vereinsfremde Kinder waren und wir so für unseren Sport werben konnten.

Am Montag ging es los mit Zeltaufbauen, damit auch alle 11 Kinder einen Platz zum schlafen hatten. Dank dem tollen Wetter konnten wir jeden Tag mit den Booten zum Silbersee, wo die Kinder selbstständig die Boote ausprobierten und paddeln konnten. Das schwimmen kam natürlich nicht zu kurz. Ein Highlight für die Kids war mit Sicherheit die Tour über den Silbersee mit gemeinsamem Picknick am anderen Ende. Dafür haben wir nicht nur unsere normalen Kanadier aufs Wasser gelassen, sondern auch den großen 7er Kanadier, was für die Kinder ein Erlebnis war.
Wir waren aber nicht nur paddeln, sondern haben zum Beispiel auch Papier geschöpft, ein Solarwindrad gebaut und am Abend am Lagerfeuer Stockbrot gegessen.
Der Grillabend mit den Eltern als Abschluss der Lagerwoche ist ebenfalls gut gelungen.

Wir freuen uns natürlich auf alle, die nächstes Jahr wieder dabei sind, aber auch auf die, die dieses Jahr nicht dabei waren, aber Lust hätten das Kanufahren auszuprobieren!!!

lagerwoche

(Auf das Bild klicken)